Ralph Schüller (Gesang, Gitarre, Texte)

Ralph Schüller wurde ’68 in Suhl geboren. Nach einer Ausbildung als Elektromechaniker und vollbewaffnetem Dienst in der DDR-Armee studierte er in Leipzig Maler und Grafiker (www.ralph-schueller.com). Über Heavy Metal in der Suhler Band “Zyklon”, Mandoline im Folks-Garten der Liebe und der Hardcore-E-Gitarre bei “BBC” (Leipzig), startete er Ende der Neunziger die Bands “Döhring” und “schönertag” mit eigenen Liedern in Mutters Sprache. Seit 2003 tragen die Bands nun nur noch seinen Namen.

Jann van de Kaast (Schlagzeug, Percussion, Gesang)

Jann van de Kaast wurde in Ostfriesland geboren, nach Sachsen verschleppt und trommelt singend seitdem in allen erdenkbaren Formen von Küste zu Küste. Ein Schlagzeuger mit Ohr und Herz! Aus der Ecke Besen Besen!

Knut Schwarz (E-Gitarre, Banjo, Dobro, Piano, Gesang)

Haudegen! Zauberberg! Karismatischer Multiinstrumentalist!
Leader der wunderbaren Karo Neros! Showmaster der Maria-König-Kapelle!
Hört das denn mal auf mit den Superlativen? Nein! Nein! Nein!
Ihn dabei zu haben ist Freude. Punkt.

Anton Sterz (Trompete, Bass, Gesang)

Anton Sterz, ebenso 1993 geboren, und somit nochmal der jüngste der Band, hat sich nach Musikschule und Abitur den Weg nach Leipzig gebahnt. Tanzend, gut gelaunt und wundervoll nehmen wir ihn so so so gerne überall hin mit.

Marcel Winkler (E-Bass, Percussion, Gesang)

Schon, wenn man Marcel lachen hört, ist man sehr froh, ihn an Bord zu haben!
Gut gelaunt! Gut gestimmt! Guter Mann! Danke!

Frank Oberhof (Akkordeon, Metallophon)

Das kleine Oberhofsche Akkordeon mit ganz großen Tönen. Hier spielt einer mit langen Rück- und Ausblick auf eine spannende Musikerkarriere. Ein Urgestein! Ein Genuß! Ein Mensch! Ein Akkordeon! Ein Metallophon!

Außerdem ist er ungebändigter Organisator der “Die Liedertour” –> www.liedertour.de

Joe Kučera (Saxophone, Flöte)

Das Wunder Kučera. 1943 in Tschechien geboren. Eine Welt!
siehe auch hier

Gastmusiker


Ole Sterz (Violine, Mandoline)

Ole Sterz, geboren 1993, und somit der jüngste im Klang-Verbund, hat sich nach Musikschule und Abitur den Weg an die Universitäten gebahnt. Neben einigen anderen Bands streut er charmant und voller Mut Zartverrücktes ins Universum. Aufgepasst, meine Damen!

Steffen Zacharias (Mandoline)

Eine Mandoline ist eine Mandoline …
Wer TAIMARA aus Rostock kennt und liebt, wird sich freuen, dass Steffen Zacharias in unseren Gewässern aufgeschlagen ist. Graziös und be-bluegrasst perlt seine Mandoline in unsere Welt. Eine absolute Bereicherung!

Rainer Schön (Piano, Orgel, Akkordeon, Gesang)

Dr. Schön wurde 1976 geboren, ist studierter Wissenschaftler und spielt seit frühester Jugend eine wirklich unbeschreibliche Anzahl von Instrumenten. Und das, auch nach Auskunft anderer, sehr sehr gut.

Nach den verschiedensten Projekten hat der bekennende Georg-Kreissler-Fan eine besondere Zeile desselbigen nahezu verinnerlicht: “Es wird alles wieder gut, Herr Professor…”
Die Band dankt für solch’ moralische Unterstützung!

Hendrik Gundlach (Bass, Gesang, Ukulele, Geräusche)

Unendlich wertvolle Zeit hat Hendrik Gundlach an Instrumenten, Reglern und in Hinterbühnen-Zimmern seit seiner Kindheit verbracht. Viele Bands und Interpreten tragen seine Handschrift. Ein Schatz!

Friedrich „FRITZ” Lucht (E-Gitarre, Dobro)

17 Jahre lebte Friedrich Lucht, der eigentlich von der Insel Usedom stammt, in Berlin. Danach kehrte er wieder in seine alte Heimat Mecklenburg-Vorpommern zurück. Sein bewegtes Leben – er sagte: “das Schicksal” – hatte den sympathischen Vollblutmusiker gemeinsam mit seiner ebenso musikalischen Lebensgefährtin Gay Frazier nun in die Nähe von Stralsund verschlagen. Kein Grund, dass er nicht plötzlich auftauchte und uns voller Geschichten und Musik großartig unter die Arme griff. Nun ist Fritz am 7. Januar 2020 gestorben, wir waren mit ihm auf seinem letzten Boot.